Modehaus Kutsam - Wo Mode zum Erlebnis wird!

Comeback der Kutsam-Charitytasche

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des Modehaus Kutsam wird ein Kunstwettbewerb für das Design einer neuen robusten Tragetasche veranstaltet.

Normalerweise sind Revivals und Neuauflagen nie so gut wie das Original, doch im Modehaus Kutsam ist das nicht der Fall. Unter dem Motto „Kunst im öffentlichen Raum“ wir ein großer Kunstwettbewerb für das Design der Charitytasche für das diesjährige Jubiläumsjahr im Modehaus Kutsam veranstaltet. Mitmachen kann und darf jeder. Der Reinerlös der verkauften Taschen wird an Einrichtungen gespendet, die Menschen mit Beeinträchtigung betreuen.

Charitytasche 2.0

Bereits 2005 wurde vom Modehaus Kutsam eine solche robuste Tragetasche produziert. Damals wurde das Bild von einem Künstler der St. Pius Werkstätte gestaltet und auf die Tragetaschen gedruckt. Noch heute, 14 Jahre später, fallen die Taschen auf der Straße auf. Wegen des damaligen Erfolgs gibt es die Charitytasche nun wieder!

Das gewisse Etwas

Aufgrund ihrer Langlebigkeit ist die Tasche umweltschonend und trägt so zur Vermeidung von Plastik- und Papiermüll bei. Wie bereits erwähnt, werden mit dem Reinerlös der verkauften Charitytaschen Institutionen zur Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigung unterstützt. Somit wird mit dem Kauf dieser Tasche nicht nur die Umwelt geschützt,, sondern auch etwas für den guten Zweck getan.

Wie funktioniert’s?

Jeder und jede, die gern ihr eigenes Bild auf den neuen Charitytaschen veröffentlicht sehen möchte, kann sein oder ihr Kunstwerk bis 17. März 2019 einreichen. Eine Einreichung ist per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich, per Post mit dem Kennwort „KUNST“ an Modehaus Kutsam, Hauptplatz 21, 4540 Bad Hall oder das Kunstwerk kann auch direkt in einem unserer fünf Modehäuser abgegeben werden. Bitte nicht den Namen, das Geburtsdatum und die zu unterstützende Institution vergessen!

Mittels Voting wird anschließend ein Gewinner oder eine Gewinnerin ermittelt, dessen Kunstwerk auf die Charitytasche gedruckt wird. Als kleines Extra legt das Modehaus Kutsam einen Modegutschein im Wert von 150€ für den glücklichen Gewinner oder die glückliche Gewinnerin oben drauf.

Unter dem Link http://kutsam.at/kunst  finden Sie alle relevanten Informationen zum Ablauf des Kutsam-Kunstwettbewerbs.

Wir freuen uns auf viele Einreichungen und auf spannende Kunstwerke!