Karriere mit Lehre

Warum habe ich mich bei Modehaus Kutsam beworben?

Da ich mich schon immer sehr für  Mode interessiere, habe ich viele meiner Schnuppertage im Modehaus Kutsam in Bad Hall verbracht und ich war von Anfang an sehr von der Arbeit und den Arbeitsklima begeistert. Ich durfte schon viele Dinge ausprobieren und lernen, darum habe ich mich auch dazu entschlossen mich beim Modehaus Kutsam in Bad Hall zu bewerben.

Was mir besonders an diesem Beruf gefällt, ist der Umgang mit Kunden. Mir wird beigebracht, wie man mit Kunden richtig kommuniziert und wie man ein richtiges Verkaufsgespräch führt.

Auch die Stoffkunde ist ein Thema, welches mich sehr interessiert. In der Berufsschule lerne ich verschiedenste Dinge über diverse Stoffe, Herkunft, Pflege etc.

Das Modehaus Kutsam ist außerdem bei "Heartbeat - Lehrling mit Herz & Hirn" (http://www.heartbeat.co.at). Mit diesem Programm fahren wir jedes Jahr auf eine Projektwoche, wo man gemeinsam mit Lehrlingen aus vielen anderen Modehäusern in Österreich Aufgaben für Beruf und das Leben erledigen.

Als Lehrling im Modehaus Kutsam hast du die Möglichkeit auf abwechslungsreiche Arbeit, dazu gehört der Verkauf, Deko, Logistik und viele andere Dinge die diese Lehre ausmachen. Man wird von Anfang an sehr gut vorbereitet für die 3 Lehrjahre, die Lehrabschlussprüfung und auch allgemein für die Berufs – Zukunft.

Deshalb bin ich mir sicher, dass aus mir nach den 3 Lehrjahren eine tolle Modeberaterin wird!

 

Liebe Grüße, 

Eure Laura