Karriere

Sie können sich und andere für Mode begeistern und können Ihre Mitmenschen mit einem Lächeln für sich gewinnen?

Für unser Beratungs-Team suchen wir immer wieder neue Talente. 

Zur Zeit suchen wir:

  • Assistentin / Assistent Marketing und Kommunikation  (25h - 38.5h / Woche)
  • Filialleiterin / Filialleiter Modehaus Kutsam Kirchdorf (38.5h/Woche)
  • Begeisterte Modeberaterin / begeisterter Modeberater  (ab 25h - 38.5h/Woche) 

Wir sind auf der Suche nach...

Assistentin / Assistent Marketing und Kommunikation (25h - 38.5h / Woche) 

Ihre Persönlichkeit:

  • Sie drücken sich schriftlich  sehr gut aus?
  • Ihnen wurde von Ihren Mitmenschen schon oft eine hohe sprachliche Begabung attestiert?
  • Sie arbeiten eigenständig und sehr gut organisiert?
  • Sie sind stilsicher und schnell?
  • Sie arbeiten ergebnisorientiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe?
  • Sie behalten auch bei vielen Projekten den Überblick?

Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen für die optimale Kommunikation der Angebote an die Kunden auf den verschiedenen Kanälen.
  • Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Erstellung des Marketingplans und setzen diesen eigenverantwortlich um.
  • Sie sorgen dafür, dass an allen 5 Standorten die Marketingaktionen plangemäß umgesetzt werden. Dazu gehört die visuelle Umsetzung als auch die Einschulung der Kollegen vor Ort.
  • Sie erstellen selbstständig Inhalte mit Text und Bild für die Onlinekanäle (z.B.: Homepage, Facebook, Instagram, Adwords, Newsletter).
  • Sie erstellen selbstständig Flyer und einfache Drucksorten. Für komplexere Projekte koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit einem Grafikbüro und Druckerei.
  • Sie schreiben Pressemeldungen und sorgen für die Verteilung an die Medien.
  • Sie sorgen für ein regelmäßiges Controlling aller Marketingaktivitäten und dadurch für eine kontinuierliche Verbesserung aller Maßnahmen.
  • Sie beantworten Anfragen unserer Kunden auf den verschiedenen Kanälen.
  • Sie sammeln Bildmaterial von unseren Lieferanten und koordinieren die Erstellung monatlicher Angebotsblätter mit dem Einkauf.
  • Sie sammeln Marktinformationen und bereiten diese für die Geschäftsleitung auf.
  • Sie organisieren Kundenevents.

Sie bringen folgende Qualifikationen mit:

  • ein abgeschlossenes Studium oder eine  abgeschlossene Ausbildung mindestens auf Maturaniveau 
  • Mindestens 2 Jahr Berufserfahrung (optimalerweise in den  Bereichen: Kommunikation, Marketing, Medien oder Grafik)
  • routinierter Umgang mit Kamera und PC  (Projektmanagement Software, Grafikprogramme, CMS System wie Joomla oder Wordpress, optional: Google Adwords, Facebook Ads)
  • Sie erlernen neue Programme schnell und können sich auf neue Abläufe schnell einstellen.
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Freude am Telefonieren und organisieren
  • Kreativität, Einsatzbereitschaft, strukturierte Arbeitsweise 
  • freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot:

Gestalten Sie den Erfolg eines modernen österreichischen Familienbetriebs mit und wachsen mit uns. Die höchste Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Antrieb. Dafür suchen wir überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, die wir mit überdurchschnittlich hohem Gehalt vergüten.

 

  • überdurchschnittlich hohes Gehalt (Das Mindest Brutto-Monatsgehalt  für diese Stelle ist € 2.200,- für 38.5 Stunden/Woche, Teilzeit ab 25h möglich. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihren Erfahrungen und Vorkenntnissen.)   
  • Möglichkeit einer 4 Tage Woche
  • Großzügige Mitarbeiterrabatte für Modeliebhaber
  • Entdecken Sie vor allen anderen die neuen Trends
  • Spannendes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Regelmäßige interne und externe fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Arbeit in einem lebensfrohen Team und mit schönen Produkten
  • Mitarbeit in einem regionalen Familienbetrieb
  • Der Arbeitsort ist überwiegend Bad Hall. Zur Umsetzung der Maßnahmen fahren sie auch regelmäßig in unsere Modehäuser in Ober- und Niederösterreich.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! at oder direkt über unser ONLINEFORMULAR.


Filialleiterin / Filialleiter Modehaus Kutsam Kirchdorf (38.5h/Woche)

Sie suchen eine neue Herausforderung?

Sie haben große Freude am Umgang mit Menschen?

Sie möchten Kunden außerordentlich gut beraten?

Sie wollen das Schöne im Menschen hervorheben und diesen sehr schön anziehen?

Dann sind wir Ihr neuer Arbeitgeber!

Ihre Aufgaben

  • Führung des Verkaufsteams und Motivation zu Spitzenleistungen
  • Aktiver Verkauf als Mitglied des Filialteams
  • Umsatz und Personalverantwortung für Ihr Team
  • Sicherstellung der optimalen Umsetzung aller Unternehmensrichtlinien
  • Administration und Organisation der Filiale
  • Sortimentsgestaltung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf
  • Ihre Qualifikationen
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Erfahrung im Führen von Mitarbeitern
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationstalent
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot:

Gestalten Sie den Erfolg eines modernen österreichischen Familienbetriebs mit und wachsen Sie mit uns. Die höchste Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Antrieb.   

  • Das Mindestgehalt nach dem Handels-KV beträgt 1637€ für diese Stelle.  Das tatsächliche Gehalt liegt deutlich höher und richtet sich nach Ihren Erfahrungen und Vorkenntnissen.  
  • Großzügige Mitarbeiterrabatte für Modeliebhaber
  • Entdecken Sie vor allen anderen die neuen Trends
  • Regelmäßige interne und externe, fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
  • Arbeit in einem lebensfrohen Team und mit schönen Produkten
  • Mitarbeit in einem regionalen Familienbetrieb

Der Arbeitsort ist Kirchdorf an der Krems.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung

 


Begeisterte Modeberatein / begeisterten Modeberater (ab 25h - 38.5h/Woche) 

Sie suchen eine neue Herausforderung?

Sie haben große Freude am Umgang mit Menschen?

Sie möchten Kunden außerordentlich gut beraten?

Sie können das Schöne im Menschen hervorheben und sie sehr schön anziehen?

Sie sind bereit Neues zu Lernen?

Dann sind wir Ihr neuer Arbeitgeber!

 

Ihr neuer Aufgabenbereich umfasst in erster Linie das leidenschaftliche und begeisterte Beraten unserer Kunden. Daneben arbeiten Sie auch aktiv an der perfekten Präsentation der Ware mit. Höchste Beratungskompetenz ist eine sehr wichtige Säule in unserem Modehaus. Wir pflegen den persönlichen Kontakt mit unseren Stammkunden. Alle Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter um eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen.

Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung haben (vorzugsweise im Dienstleistungsbereich). 

 

  • Es ist uns wichtig, dass Sie mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringen. Dabei ist weniger relevant, in welcher Branche Sie diese absolvierten, auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. 
  • Als Quereinsteiger erlernen Sie fachspezifisches Modewissen im ersten Jahr.
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und haben ein sicheres, freundliches Auftreten.
  • Sie interessieren sich für die aktuellen Trends.  

 

Arbeitszeit: min. 20h/Woche bis 38,5h/Woche. Das Mindestgehalt laut Kollektivvertrag für diese Stelle beträgt 1586€ für 38.5h/Woche. Das tatsächliche Gehalt liegt höher und richtet sich nach Ihren Erfahrungen und Vorkenntnissen.

Der Arbeitsort für diese Stelle ist in Bad Hall, Kirchdorf oder St. Valentin.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung

 

Karriere mit Lehre

Warum habe ich mich bei Modehaus Kutsam beworben?

Da ich mich schon immer sehr für  Mode interessiere, habe ich viele meiner Schnuppertage im Modehaus Kutsam in Bad Hall verbracht und ich war von Anfang an sehr von der Arbeit und den Arbeitsklima begeistert. Ich durfte schon viele Dinge ausprobieren und lernen, darum habe ich mich auch dazu entschlossen mich beim Modehaus Kutsam in Bad Hall zu bewerben.

Was mir besonders an diesem Beruf gefällt, ist der Umgang mit Kunden. Mir wird beigebracht, wie man mit Kunden richtig kommuniziert und wie man ein richtiges Verkaufsgespräch führt.

Auch die Stoffkunde ist ein Thema, welches mich sehr interessiert. In der Berufsschule lerne ich verschiedenste Dinge über diverse Stoffe, Herkunft, Pflege etc.

Das Modehaus Kutsam ist außerdem bei "Heartbeat - Lehrling mit Herz & Hirn" (http://www.heartbeat.co.at). Mit diesem Programm fahren wir jedes Jahr auf eine Projektwoche, wo man gemeinsam mit Lehrlingen aus vielen anderen Modehäusern in Österreich Aufgaben für Beruf und das Leben erledigen.

Als Lehrling im Modehaus Kutsam hast du die Möglichkeit auf abwechslungsreiche Arbeit, dazu gehört der Verkauf, Deko, Logistik und viele andere Dinge die diese Lehre ausmachen. Man wird von Anfang an sehr gut vorbereitet für die 3 Lehrjahre, die Lehrabschlussprüfung und auch allgemein für die Berufs – Zukunft.

Deshalb bin ich mir sicher, dass aus mir nach den 3 Lehrjahren eine tolle Modeberaterin wird!

 

Liebe Grüße, 

Eure Laura