Das Modehaus macht Schule

Letzte Woche besuchte uns die 1bk der HAK Steyr in unserem Modehaus in Bad Hall. 

Im Rahmen der Business Week konnten einige Schüler der HAK Steyr hinter die Kulissen unseres Modehauses blicken. Dabei wurden den Schülern die einzelnen Abteilungen des Hauses vorgestellt und ihnen bewusst gemacht, welche Abläufe im Hintergrund notwendig sind, damit die Ware zu den Kunden gelangt und das Unternehmen funktionieren kann. 

Außerdem durften sie in die Rolle eines Modeberaters schlüpfen und erfuhren, dass ein Verkaufsgespräch gar nicht so einfach ist, wie es vielleicht aussieht. Es braucht viel Übung, Gespür und Menschenkenntnis. 

Der Besuch der Klasse hatte noch einen weiteren Hintergrund. Mit solchen Aktionen versucht die Initiative steyrland, bei der Johannes Behr-Kutsam Sprecher ist, den Jugendlichen zu zeigen, dass es auch hier in der Region attraktive Arbeitsgeber und Ausbildungsmöglichkeiten gibt. Somit will man gegen die Abwanderung in die Ballungszentren vorgehen und die Region Steyr-Land stärken. 

 

Besonders erfreulich für uns war, dass auch der ORF über diesen Besuch und die Initiative steyrland berichtet hat.

Hier finden Sie die Links zu den beiden Beiträgen: 

Aktuell in Österreich vom 14.02.2019

Oberösterreich Heute vom 14.02.2019

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok